Vineyard Altona

Wir schätzen Gottes kraftvolle Gegenwart, in der wir Vergebung, Heilung und Befreiung erleben. Wir verstehen Gemeinde als Gemeinschaft von Menschen, die sich aus dieser Erfahrung heraus Gottes Willen unterstellen, seine Leitung annehmen und ihr Leben miteinander teilen.

Leitsätze

  1. Gottes Gegenwart erleben: Wir lieben es Gott anzubeten und Raum zu schaffen für seine Gegenwart. Dort erleben wir Vergebung, Heilung und Befreiung.
  2. Jesus ist der Eigentümer der Gemeinde: Wir begrenzen ihn nicht durch eigene Vorstellungen und Programme. Wir wollen dorthin gehen, wo Jesus auch ist.
  3. Jesus ist der Leiter der Gemeinde: Wir leben unter Seiner Leitung, indem wir auf seine Stimme hören, uns von seinem Geist erfüllen lassen und ihm gehorsam sind.
  4. Geistliche Leitung ist Funktion: Wir heißen Gemeindeleitung als Gabe und Geschenk Gottes willkommen. Sie befähigt die ganze Gemeinde, die Werke Jesu zu tun.

>> zurück zu Übersicht...